GÄSTEBUCH / Kundenstimmen

 

Kundenstimmen - was gibt es besseres als diese Referenzen? Hier finden Sie Gästebuch-einträge von Pferde- und HundebesitzerInnen, deren vierbeinigen Freunden ich helfen durfte.

 

Odin - von  einem scheuen, ängstlichen Wesen zum verspielten, selbst-bewussten Hund. Herzlichen Dank für Euer Vertrauen Odin und Cecile in die Akupressur.

Suki, Berner Sennenhündin, 9jährig - nach zwei Akupressur-Behandlungen endlich wieder schmerzfrei... 

Die Blutegel bringen Linderung für Patrizias 22jährigen Wallach. Im Stall staunten alle über die plötzlich schlanken Beine und das wieder sehr aktive Verhalten des Pferdes...

Monello geniesst die Behandlung und zeigt Vertrauen...

Mauke mit Blutegeln behandelt, die Bilder sprechen für sich... 1. Bild Behandlungsbeginn,   2. Bild 2 Wochen später... Vielen Dank Melanie für Dein Vertrauen in mich und die Blutegel.

Offene Wunde (verursacht durch Sturz auf das Karpalgelenk) erfolgreich mit Blutegeln behandelt. Herzlichen Dank Petra für Dein Vertrauen, die Rückmeldungen und Fotos.


Gästebuch

Blutegel-Therapie

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Pascale und Hans (Sonntag, 14 April 2024 17:07)

    Liebe Sonja
    Schon seit Nov 2022 sind wir bei dir Kunden für die Blutegeltherapie. Die Egel haben die Heilung der Fesselbeugesehnenverletzung massiv unterstützt! Die Verletzung von unserem Pferd Laspari 2022 ist bestens geheilt! Da ja ein Pferd 4 Beine hat, haben wir natürlich bei der nächsten Verletzung auch sofort die Therapie von Sonja in Anspruch genommen!
    Wir sind begeistert von Erfolg und danken herzlich für den super Service und die kompetente Beratung!
    Liebe Grüsse Pascale und Hans / Laspari und Limbo


Kundenstimmen zu Verladetrainings



Martina

 

"Ich habe Sonja und Urs für ein Verladetraining angefragt, weil mein Pferd auswärts nicht mehr einsteigen wollte.

Sonja und Urs kamen zu Zweit. „4 Augen sehen mehr als 2“ ☺️
Sonja und Urs sind sehr ruhig und haben viel Erfahrung mit unterschiedlichen Pferde-Charakteren. Sehr bemerkenswert ist, wie ruhig, fair und konsequent die Beiden sind.
Nach 2 Trainings sind wir am 3. Termin zur Reithalle gefahren wo mein Pferd vorher nicht einsteigen wollte.
Ich bin überglücklich, dass er ohne Diskussion in den Anhänger gegangen ist und dabei völlig entspannt war.
Vielen Dank Sonja und Urs es war eine Freude euch kennenzulernen."

 


Monika

Hoi Sonja und Urs, ha hüt en Usflug gmacht mit de Feli. Iglade und e Fahrstund bsuecht, verlade und wieder hei. Sie isch beidi Mal ganz toll igstiege, so macht furt gha Fröid.

 


Rückmeldung von Claudia 

Mein Youngster, Schweizer Warmblut, 5-jährig, liebevoll Chouchou genannt soll mich auf den schönen internationalen Plätzen als Springpferd begleiten.

Nach erfolgreichem Anreiten in Frankreich habe ich ihn im Oktober 2018 zu mir genommen. Schnell habe ich gemerkt, dass der LKW nicht ganz so sein Freund ist. Leider ist es mit jedem Verladen noch schlimmer geworden. Ich habe dann auf Anhänger umgestellt, auch das ging von mal zu mal schlechter, so dass er nach seiner ersten Jungpferdeprüfung nur noch sediert, und selbst dann nur sehr widerwillig eingestiegen ist.

Hoffnungsvoll habe ich mich nun an Sonja und Urs gewendet. Nach einem ersten Besuch habe ich auf Rat hin den Stall gewechselt und so konnte das Verladetraining beginnen. Dank der sehr einfühlsamen, geduldigen und kompetenten aber doch konsequenten Art von Sonja und Urs, stellten sich sehr schnell erste Erfolge ein. Ich musste viel Bodenarbeit mit ihm machen, was uns nun zu Gute kommt.

Im neuen Zuhause begannen wir mit dem Anhänger die ersten intensiven Übungen. Unser Wallach ist ein sehr intelligenter aber auch ein äusserst sensibler «Kerli» und Urs konnte dank seiner ruhigen Art sehr schnell sein Vertrauen gewinnen. Selbstverständlich nicht ohne auszuloten, wie ernst Urs es wirklich meint. Aber das ist dem Alter entsprechend ja auch völlig okey.

Dieses Wochenende hat mein «Crack» den 3. Platz belegt bei der Schweizer Meisterschaft der CH Pferde in Avenches. Hin- und zurückgefahren sind wir sogar im LKW und er hat alles tadellos mitgemacht. Keine Spur mehr von dem Verlade-Stress den wir im Frühling hatten. Das Verladen in den LKW werden wir zusammen mit Urs in der nächsten Zeit noch festigen. Mit dem Anhänger kann ich ihn nun ohne Hilfe auf Turniere transportieren.

Nur ein stressfreies Pferd, welches mit sich im Reinen ist kann seine Leistung abrufen und solch tolle Resultate erzielen. Dies alles wäre nicht möglich gewesen ohne den Zufall Sonja und Urs kennen gelernt zu haben.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung, den stets motivierenden Worten und den Glauben an mein Pferd, Claudia & Chouchou

💐🥰👍👏🥕🥕🥕🥕🥂🎉  Herzliche Gratulation Claudia und Didi für die tolle Leistung in Darmstadt-Kranichstein (D) an der "EM Senioren"! 

 

Einfach genial!!! Wir sind stolz, das wir einen guten Grundstein mit dem Verladetraining legen durften, Ihr uns vertraut habt und wir so unseren Beitrag zu Eurem jetzigen Erfolg (und all den bisherigen und noch folgenden) leisten durften🙃


Rückmeldung von Priska

 

Seit ungefähr 2 Jahren bin ich im Besitz eines richtig tollen Pferdes. Leider war das Verladen von Anfang an 50 /50. Ich wusste nie, ob ich ihn noch nach Hause bringe. Somit bin ich mit ihm auch nie weit weg gefahren und versuchte auf Biegen und Brechen immer wieder mit Verladen. Doch ich kriegte es alleine nicht hin und suchte mir Hilfe bei Sonja und Urs. Trotz Ihren Ferien kamen Sie bei mir vorbei und trainierten am ersten Tag ein paar Stunden (Bodenarbeit sowie am Anhänger). Am nächsten Tag sind wir bereits ein Stück gefahren und er ging problemlos wieder rein. Seither verlade ich ihn ohne Probleme alleine und fahre wöchentlich in die Reitstunde. Es ist eine riesen Erleichterung und ich bin Sonja und Urs unendlich dankbar.